Job postings

Job offer for the winter season

"Service staff (m / f) for gastronomy and accommodation"

Essener Rostocker Hut 2,208m

For the Essen-Rostocker-Hütte of the DAV Essen section near the famous Großvenediger we are looking for committed service staff (m / f) for gastronomy and accommodation for our hut team at 2208m above sea level (Venediger Group, Virgental, Matrei in Osttirol, Austria) ,

The period is from February 15, 2021 to mid-May 2021. A shorter period is also possible, but at least 6 weeks.

The Essener-Rostocker-Hütte is located in the high alpine mountains of the Hohe Tauern National Park, with around one hundred overnight accommodations, surrounded by numerous peaks over 3,000 meters. We can be reached by a company cable car, which you can use as an employee to get down to the valley. In winter the region is known for fantastic ski tours and in summer for wonderful hiking and climbing routes.

We look forward to committed, motivated but also resilient staff, who ideally already have experience in the catering trade and have an affinity for the mountains.

We offer you fair wages, free food and your own room with WiFi. You are permanently employed, have social security and at the end of the season you will receive a decent certificate for your further endeavors.

You should bring this with you:

  • Language skills in German and / or English

  • A little work experience in the catering or hotel industry

  • well-groomed and friendly demeanor

  • Passion for hosting at 2,208 m in a fabulous mountain setting

Get a picture of your future job or vacation job at https://www.alpenvereinaktiv.com/de/bewirtschaftete-huette/essener-und-rostocker-huette/6938559/ , send an email to zugast @ essener-rostocker-huette. de or just give us a call on +43 4877 5101 or +49 175 900 10 16. We are looking forward to your application!

Stellenausschreibungen

Stellenangebot für die Wintersaison

„Servicekräfte (m/w) für Gastronomie und Beherbergung“ 

Essener-Rostocker-Hütte 2.208m 

 

Für die Essener-Rostocker-Hütte der DAV Sektion Essen in der Nähe des berühmten Großvenedigers suchen wir für unser Hüttenteam auf 2208m NN (Venediger-Gruppe, Virgental, Matrei in Osttirol, Österreich) noch engagierte Servicekräfte (m/w) für Gastronomie und Beherbergung, 

 

Der Zeitraum ist ab 15. Februar 2021 bis Mitte Mai 2021. Ein kürzerer Zeitraum ist auch möglich, mindestes jedoch 6 Wochen. 

 

Die Essener-Rostocker-Hütte liegt mit circa ein hundert Übernachtungsplätzen hochalpin im Nationalpark Hohe Tauern umgeben von zahlreichen Gipfeln über 3.000 Meter. Wir sind erreichbar mit einer Werksseilbahn, die Du als Angestellter nutzen darfst, um auch ins Tal zu gelangen. Im Winter ist die Region bekannt für traumhafte Ski-Touren und im Sommer für wunderbare Wander- und Kletterrouten. 

 

Wir freuen uns über engagiertes, motiviertes aber auch belastbares Personal, das idealerweise schon Erfahrung aus der Gastronomie mitbringt und eine Affinität zu den Bergen hat. 

 

Wir bieten Dir eine faire Entlohnung, freie Kost und ein eigenes Zimmer mit W-Lan. Du bist fest angestellt, sozialversichert und zum Abschluss der Saison bekommst Du ein ordentliches Zeugnis für Deine weiteren Unternehmungen. 

 

Das solltest Du mitbringen: 

 

  • Sprachkenntnisse in Deutsch und/oder Englisch 

  • Ein wenig Berufserfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie 

  • gepflegtes und freundliches Auftreten 

  • Leidenschaft zum Gastgeben auf 2.208 m in sagenhafter Bergkulisse 

 

Mach Dir ein Bild von Deinem künftigen Arbeitsplatz oder Ferienjob unter https://www.alpenvereinaktiv.com/de/bewirtschaftete-huette/essener-und-rostocker-huette/6938559/, schicke eine Mail an zugast@essener-rostocker-huette.de oder ruf einfach an unter +43 4877 5101 oder +49 175 900 10 16. Wir freuen uns schon sehr auf Deine Bewerbung!